Historisches

Die Kirche zu Neschwitz befindet sich in der Mitte des ursprünglichen Ortskerns und ist von einem Kirchhof, der früher als Friedhof diente, umgeben.

Bitte lesen Sie auch nach unter:

Kirchenführer und Friedhof

Beitrag zum 200-jährigen Geburtsjubiläum von Pfarrer Julius Richter

Wiedererrichtete Turmhaube der Kirche zu Neschwitz

So mancher erinnert sich in diesen Tagen an die bewegten Zeiten von vor einem Jahr. Im Oktober 2009 wurde der zweite Teil unserer Kirchturmhaube hinaufgehoben. Am 1. Advent 2009 feierten wir die Einweihung unseres Kirchturmes mit der Wiedererrichteten barocken Kirchturmhaube.

Herr Matthias Witschas hat über den Kirchturmbau eine Broschüre verfasst. Sie trägt den Titel " Das Wunder von Neschwitz" und kann für 5 Euro im Pfarramt erworben werden. Darin sind viele Fotos und interessante Fakten zusammengestellt.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Entstehen der Broschüre durch Fotomaterial und anderes beigetragen haben.