Veranstaltungen im Jahr 2021

Schick uns Dein Lied!

EKD-Umfrage zur Liedauswahl im neuen Evangelischen Gesangbuch

„Lobe den Herrn“ oder „Da wohnt ein Sehnen tief in uns“? „Anker in der Zeit“ oder „Von guten Mächten“?

Welches Lied singen Sie am liebsten im Gottesdienst? Was ist Ihr persönlicher Hit? Genauer gefragt: Was ist Ihre TOP 5? Die wird gesucht. Und zwar für das neue Gesangbuch, das bis 2030 erscheinen soll. Zunächst digital, später auch in gedruckter Form.

Schicken Sie Ihre Lieblingshits und zwar von Platz 1 bis 5. Also genau die Songs, die auf jeden Fall im neuen Gesangbuch stehen müssen.

Ab Sonntag, 2. Mai, sind die Leitungen freigeschaltet.

Dann können Sie im Internet auf der Seite www.ekd.de/top5 drei Monate lang Ihre Vorschläge eintragen.

Aus allen genannten Liedern wird eine gemeinsame TOP 5 gebildet, die Sie voraussichtlich Ende dieses Jahres in der Liederapp „Cantico“ finden.

Auf der Website www.ekd.de/evangelisches-gesangbuch finden Sie viele weitere Informationen zur Entstehung des neuen Gesangbuchs, die Geschichte des evangelischen Gesangbuchs und ein Anmeldeformular für den E-Mail-Newsletter, der regelmäßig erscheint.

Geburtstagsblasen

Seit langem ist es Tradition, dass der Posaunenchor für die älteren Gemeindeglieder an ihrem Geburtstag ein Ständchen bringt. An dieser Tradition möchten alle Beteiligten auch unbedingt weiter festhalten.

Dem Posaunenchor ist es ein Anliegen die Jubilare unserer Kirchgemeinde an ihren Ehrentagen mit einem Gruß zu erfreuen. Leider ist es uns nicht in jedem Fall möglich, dass Geburtstagsständchen für 85-, 90- und 95, 96, 97-jährige ... Jubilare abzusichern, da wir nur wenige Bläser sind und nur in unserer Freizeit agieren können. Wenn Sie sicher sein wollen dass wir am Ehrentag Ihrer Angehörigen kommen, melden Sie sich bitte telefonisch bei

Martina Schindler unter 035933/31695,

ansonsten kommen wir je nach Blasfähigkeit. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Wir werden auch weiterhin gern für einen ansprechenden musikalischen Gruß zu Ihrem Ehrentage sorgen, wenn es in unseren Kräften steht. Vor allem, wenn wir an die Freude und Dankbarkeit denken, die wir so oft erleben konnten. Gern blasen wir auf Anfrage auch zu Ehejubiläen.

Wer NICHT möchte, dass wir einen musikalischen Gruß überbringen, meldet sich bitte beim Posaunenchor unter der Telefonnummer 035933/31695 oder per E-Mail unter posaunenchor-neschwitz@t-online.de.